CORPORATE DESIGN
Corporate Design umfasst alle Elemente, die das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens prägen. In einem Corporate Design Handbuch werden Gestaltungsrichtlinien festgelegt, um das Unternehmen nach innen und außen als eine Einheit zu präsentieren. Neben Inhalten Ihrer Unternehmung werden so auch Philosophie, Haltung und Charakter sichtbar.
LOGO-DESIGN
Business with no sign, is a sign of no business! Ein Logo sollte einen hohen visuellen Reiz haben, leicht-verständlich sein und einen hohen Wiedererkennungswert haben. Damit Ihr Vorhaben schon auf den ersten Blick beeindruckt. Ein Logo besteht aus einer Wort- bzw. Bildmarke oder einer Komposition aus beidem. Unterstützt wird es durch einen Claim und / oder Slogan.
CORPORATE MANUAL
In einem CD-Handbuch werden wichtige Punkte für die Handhabung eines Logos fixiert. Hier werden beispielsweise Schutzzonen definiert, damit das Logo wirken kann. Auch werden Farben, Schriften und räumliche Gestaltung in verschiedenen Formaten und Medien definiert.
SHUTTLE MODELLREGION OBERFRANKEN
Gemeinsam mit den Partnern der Shuttle-Modellregion Oberfranken haben wir den passenden Logo-Entwurf ausgewählt. Nach der Entscheidung wurde das Logo optimiert und anschließend die Fahrzeuge speziell für Hof, Bad Steben und Rehau beschriftet. Nachdem wir die beschrifteten Fahrzeuge aus verschiedenen Perspektiven fotografiert hatten, widmeten wir uns der Gestaltung der Webseite. Zusätzlich entwickelten wir Flyer für die Stadt Hof, Schaufensterbeschriftungen für die Geschäftsstelle Hof und Roll-up-Banner.
JEAN-PAUL-GYMANSIUM
Zusammen mit dem Jean-Paul-Gymnasium Hof haben wir ein neues Logo entworfen und Gestaltungsrichtlinien festgelegt. Beim Design des Logos haben wir den markanten Dachturm als Vorlage verwendet und ihn mit der Initiale "J" kombiniert. Auf Basis dieser Richtlinien wurde dann die Webseite erstellt. Um die Webseite dynamischer zu gestalten, haben wir zusätzlich Endlos-GIFs eingebaut.
MUNZERT
Das Logo von Munzert Fleischwaren aus Rehau war in die Jahre gekommen, daher haben wir es behutsam optimiert und modernisiert, ohne große Änderungen vorzunehmen. Basierend auf dem neuen Logo haben wir Gestaltungsrichtlinien für die Webseite erstellt und diese umgesetzt.
AUERBACH
Bei der Logoentwicklung für Auerbach aus Konradsreuth wollten wir dynamische Elemente einfügen, um die Jugend und Flexibilität des Teams zu unterstreichen. Mit der Logo-Entwicklung konnten wir gleichzeitig gestalterische Richtlinien für Geschäftspapiere, Stundenzettel, Autobeschriftungen, Gebäudebeschriftungen und verschiedene Werbekampagnen festlegen.
RITTER
Kurz vor dem Umzug der Firma Ritter von Hof nach Döhlau haben wir ein neues Logo entworfen. Dieses besteht aus einzelnen Dreiecken, die zusammen die Initiale "R" bilden. Wir konnten das Logo sofort bei der Umgestaltung des Firmengebäudes einsetzen. Dazu erstellten wir einen Style Guide mit Logo, Icons, Hausschrift und weiteren Elementen, der auch als Grundlage für die Gestaltung der Webseite diente. Zudem entwickelten wir ein 3D-Maskottchen namens "Meister R", das Ritter bei Marketingkampagnen begleitet.
BKK HOF
Das Logo der BKK ist deutschlandweit geschützt, aber für den regionalen Bezug haben wir es mit der Silhouette der Marienkirche und dem Schriftzug "Textilgruppe Hof" erweitert. Je nach Kampagne verwenden wir entweder ein kurzes oder ein längliches Logo, das wir individuell anpassen. Auf Basis des Logos wurden Briefpapiere, Visitenkarten, Namensschilder, Teppiche, Flyerständer sowie Fenster- und Türenbeschriftungen erstellt.
BUHEITEL
Bei der Logoentwicklung für Friseur Buheitel aus Rehau haben wir eine besondere Schrift gewählt, die zu ihrer Arbeitsweise passt. Diese Besonderheit wird zusätzlich durch den Slogan "für das gewisse Extra" unterstrichen. Das Logo wird auf Tassen, Spiegeln, an der Außenfassade und in verschiedenen Werbekampagnen verwendet.
ALNEO PRESSECK
Zusammen mit der Alneo GmbH aus Presseck haben wir einen Logo-Relaunch umgesetzt. Das neue Logo sowie die Gestaltungselemente wurden thematisch an kolloidale Flüssigkeiten angelehnt, wobei der Fokus auf wellenförmigen Designs (inspiriert von Wasserwellen) lag. In diesem einheitlichen Stil entstanden anschließend auch Etiketten, Verpackungen, Flyer, Visitenkarten sowie Displays für die Geräte.
ECORASTER ARZBERG
In Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung von Purus in Arzberg haben wir eine Branding-Guideline für die Produktlinie "Ecoraster" entwickelt. Diese Richtlinie legt verschiedene Aspekte fest, wie die Platzierung des Logos auf Werbematerialien, die Gestaltung von Bildern sowie das Design von Fahnen, T-Shirts und anderen Werbeträgern. Ziel dieser Guideline ist es, einen einheitlichen und konsistenten Markenauftritt der Produktlinie in ganz Europa sicherzustellen.
HOOGANA REGENSBURG
In Zusammenarbeit mit Hoogana aus Regensburg haben wir ein vielseitiges Logo entwickelt, das durch seine Anpassungsfähigkeit besticht. Das Logo passt sich farblich den verschiedenen Geschäftsbereichen an. Während das Hauptlogo in Grau und Goldgelb gehalten ist, variieren die Farben der Sublogos je nach Sparte. So ändert sich die Farbgebung entsprechend den Bereichen Home, Garten oder Natur, um eine klare visuelle Unterscheidung zu schaffen.
DOST HOF
In Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung von Purus in Arzberg haben wir eine Branding-Guideline für die Produktlinie "Ecoraster" entwickelt. Diese Richtlinie legt verschiedene Aspekte fest, wie die Platzierung des Logos auf Werbematerialien, die Gestaltung von Bildern sowie das Design von Fahnen, T-Shirts und anderen Werbeträgern. Ziel dieser Guideline ist es, einen einheitlichen und konsistenten Markenauftritt der Produktlinie in ganz Europa sicherzustellen.
XIONEER BAYREUTH
Für die Produkte der Firma Xioneer aus Bayreuth haben wir verschiedene Designkonzepte entwickelt. Dabei entstanden neue Etiketten und Verpackungen sowie neu gestaltete Handouts. Auch die Hardware wurde nach unseren Designvorgaben umgesetzt. Ergänzend dazu haben wir passend zur Produktgestaltung mehrfach den Messestand in Frankfurt entworfen.