Corporate Design, Grafik, Food-Fotografie

Entwicklung eines Corporate Designs, Grafikdesign, Fotografie von Lebensmitteln und Gerichte, Retuschearbeiten für Jean-Paul Caé aus Hof Saale

Jean-Paul Caé und Restaurant

Seit über 20 Jahren ist Jean-Paul Café Restaurant bekannt für gute Qualität, frische Produkte und eine angenehme Atmosphäre auf 2 Etagen in der Hofer Altstadt. Angeboten werden Leckereien, wie Baguettes, Sandwiches, Salate, Nudelgerichte, Steaks, Burger, Frühstück und Eisspezialitäten.

Speisekarte

Um etwas Einzigartiges zu entwickeln, haben wir die Speisekarte sowohl mit den abgelichteten Original-Produkten und pfiffigen Überschriften, wie "Da haben wir den Salat", "Fallen Sie nicht vom Fleisch", "Das Eis ist gebrochen" etc. ausgeschmückt. Es ist heutzutage sehr selten, dass in den Speisekarten Original-Produkte bzw. -Gerichte gezeigt werden - Öfters werden diese Bilder online erworben.

Food-Fotografie

Professionelle Food-Fotografie ist für die Werbung unerlässlich und steigert im besten Fall Verkaufszahlen. Für Jean-Paul lichteten wir die einzelnen Produkte bzw. Gerichte ansprechend und mit allen optischen Details ab. Die Bildstile passten wir zu den Gestaltungsrichtlinien an und bearbeiteten die Bilder mit professionellen Mitteln.

Werbemittel

Zusätzlich haben wir im gleichen Stil weitere Werbemittel wie Servietten, Gutscheine etc. gestaltet, damit alles eine Einheit bildet.
Corpoprate Design Jean-Paul-Cafe-Hof
Grafikdesign Jean Paul Cafe Hof

Food-Fotografie Fleisch

Fotografie und Retusche eines Rinterfilets dekoriert mit Gewürzen und Kräutern. Wichtig war, dass die Saftigkeit des Fleischstücks sichtbar sein sollte und dass die Aufnahme appetitanregend ist.

Fotografie Getränke

Beim Fotografien von Gläsern mit Getränken ist es wichtig, dass die dünnen Gläser sichtbar sein sollten, dennoch Reflektionen vorhanden sein sollten, aber die Umgebung nicht 1:1 wiedergeben und die Transparenzen der Getränke auf den Fotos wahrnehmbar sind.

Früchte

Gerade bei den Früchten ist es wichtig die Frische auf dem Foto wiederzugeben - somit haben wir die Trauben mit Wasser bespritzt.

Kaffee

Da sich der Trend von Kaffee-Spezialitäten immer wieder ändert, aber die Kaffeebohne immer bleibt, haben wir uns für die Fotografie der Bohnen entschieden - somit ist die Fotografie zeitlos.
Fotografie Steak
Fotografie Food Limette Minze
Fotografie Food Nudeln Hühnchen
Fotografie Food Cognac
Fotografie Food Wein
Fotografie Food Kaffee
Fotografie Food Croissant
Fotografie Food Orangensaft