3D, Logo-Design, Webdesign

3D-Modellierung, Renderings, 3D-Animationen, Logo-Entwicklung, Retusche, Webkonzeption und -design für Jean-Paul-Gymnasium Hof

Jean-Paul-Gymnasium

Das heutige Jean-Paul-Gymnasium ist nicht nur räumlich gewachsen im Vergleich zu seiner Gründung. In den letzten Jahren ist aus der einst rein humanistischen Schule eine moderne Einrichtung mit vier Ausbildungsrichtungen geworden: humanistisch mit Altgriechisch, neusprachlich mit Französisch, musisch mit Musik/Instrumentalspiel und Kunst sowie naturwissenschaftlich-technologisch mit Chemie und Informatik. Für den musischen Zweig konnte eine deutschlandweit einmalige Kooperation mit den Hofer Symphonikern geschlossen werden. Diese erteilen den Instrumentalunterricht an der Schule.

Logo-Entwürfe

Gemeinsam mit dem Team von Jean-Paul-Gymnasium Hof haben wir ein neues, zugeschnittenes Logo mit dem gewünschtem Slogan "Nachhaltig. Seit 1546" kreiert. In erster Linie gab es einige Ideen, die wir aufs Papier gebracht haben.

Logo-Design

Das prägnante Merkmal des Gebäudes ist der Dachturm vom Sonnenhaus und wird hier in einer Kombination aus Zeichnung und aus der Initiale „J“ dargestellt. Die Signalwirkung der Initiale wird zusätzlich durch eine rote Farbe untermauert. Zudem kommt „J“, wie auch in vielen Büchern, als schmückender Anfangsbuchstabe in Einsatz. Das kugelförmige Ende von „J“ stellt die Uhr des Turms dar.

Was sagt Jean-Paul-Gymnasium über uns?

Stellvertretende Schulleiterin:
"Mit Herrn Tunali zusammenzuarbeiten ist eine echte Bereicherung: Überaus professionell, zuverlässig, zügig und mit genau dem richtigen Feeling für das, was wir mit unserem Logo vermitteln möchten, hat er uns ein solches erstellt, auf das wir gemeinsam sehr stolz sein können. Die pointierte und kreative Umsetzung hat uns einfach begeistert."
Logodesign Jean-Paul-Gymnasium Hof Saale

Webdesign

Die CMS-Website www.jean-paul-gymnasium.de st sehr einfach, übersichtlich, informativ und sehr benutzerfreundlich. Ungewöhnlich, aber kreativ ist die Navigation der Webseite - hier wurden Adjektive als Menüpunkte verwendet. Zusätzliche kleine  3D-Animationen, die in Schleife laufen, machen die Webseite modern und einzigartig.

Frontend

Die Webseite wurde mit einem freundlichen Frontend-Editor erstellt, damit die Lehrbeauftragte mühelos Änderungen an der Seite vornehmen können. Daher wurde bei der Erstellung der Webseite darauf geachtet, dass fast keine Codierungen verwendet werden.
Webdesign Jean-Paul-Gymnasium Hof
Logo Rendering Gras

Endlos Gifs

Endlos Gifs sind kurze, aber effektvolle Animationen, die ohne Unterbrechung in Loop laufen. Diese kleinen Animationen wecken statische Webseiten zum Leben und machen sie dem Betrachter reizvoller.
Logo-Animation Farbwechsel
Logo Animation Zahnrad Hof
Logo Animation Musical Hof
Logo Animation Sport Hof Saale