Logo-Design, Grafik, Fotografie und Gebäudebeschriftung

Logo-Entwicklung, Corporate Design, Grafiken, Fotografie und Bildbearbeitung und Gebäudebeschriftung für BKK Textilgruppe Hof

BKK Textilgruppe Hof

Die BKK Textilgruppe Hof ist offen für alle gesetzlich Krankenversicherten, die ihren Wohnsitz oder den Sitz ihres Arbeitgebers in Bayern haben.

Logo-Design

Ein Logo sollte einen hohen visuellen Reiz haben, leicht-verständlich sein und einen hohen Wiedererkennungswert haben. Mit diesem Grundsatz haben wir für die BKK Textilgruppe Hof ein Logo kreiert und zusätzlich mit der Marienkirche-Silhouette einen regionale Bezug hergestellt. Unterstützt wird das Logo durch einen "persönlichen" Slogan "Wir kümmern uns um Dich".

Branding

Um einen einheitlichen Auftritt zu generieren, haben wir das Logo neben Printsachen auch in Fenster-, Türen-, Briefkasten-Beschriftungen, Innenraumgestaltung, Namensschildern, Flyerständer etc. einfließen lassen.

Was sagt BKK Textilgruppe Hof über uns?

Vorstand:
"IN-VISIONEN.DE ist seit vielen Jahren unser verlässlicher und professioneller Partner in Sachen Corporate Identity. Von der Unterstützung bei der Neugestaltung unserer Geschäftsräume bis hin zu Logo über Visitenkarten und Korrespondenzvorlagen wurden wir immer ganz toll unterstützt. Unsere Wünsche wurden stets schnell, ideenreich und unkompliziert umgesetzt. IN-VISIONEN.DE – unser TOP-Partner hinsichtlich Kreativität, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit.“
Corporate Design BKK Hof
Werbekampagnen BKK Hof

Corporate Design

In einem CD-Handbuch haben wir wichtige Punkte für die Handhabung des BKK Textilgruppe Hof Logos fixiert. Hier wurden beispielsweise die Schutzzonen definiert, damit das Logo wirken kann. Auch Farben, Schriften und räumliche Gestaltung in verschiedenen Formaten und Medien wurden definiert.

Geschäftsausstattung

Den Grundgerüst für eine gute Geschäftsausstattung haben wir mit Briefbögen, mit Briefbögen für die Pfelegeversicherung, Briefkuvert, Visitenkarten, Namensschilder am Schalter, Werbemittel etc. geschaffen.

Werbekampagnen

Werbekampagnen stärken den Bekanntheitsgrad. Zielgruppenorientierte Kampagnen sollen potentielle Kunden in Bann ziehen, im besten Fall begeistern und zur Aktion motivieren. Unter dem Slogan "Wir kümmern uns um Dich" gestalten wir seit Jahren verschiedene Kampagnen zusammen mit der BKK Textilgruppe Hof.

Bilder

Die Bilder, die wir für die Werbekampagnen, angefangen von Stellenausschreibungen bis hin zur Image-Kampagnen, benutzen, werden in erster Linie überarbeitet und den Gestaltungsrichtlinien von der BKK Textilgruppe Hof angepasst.
Design Flyerständer Hof

Produktdesign Flyerständer

Für den Eingangsbereich haben wir einen Flyerständer aus Acryl, ausgestattet mit einem Informations-Bildschirm, kreiert. Das Layout der Präsentation auf dem Bildschirm haben wir so entworfen, so dass der gelber Rahmen des Flyeratänders hier weiterläuft.

Flyerständer Spacewall

Zusätzlich bekam die BKK Textilgruppe Hof einen Spacewall-Flyerwand, welche eine Menge an Flugblättern aufnimmt und auch erweiterbar ist. Hier haben wir die Regionalität nochmals aufgegriffen und diese Wand mit einer Hofer Silhouette ausgeschmückt. Die Silhouette besteht aus Sehenswürdigkeiten aus Hof.

Gebäude-Beschriftungen

Passend zum Corporate Design, haben wir für die Türen, Fenster, Briefkasten die Beschriftungen kreiert - dabei haben wir oft die Welle vom Logo als Trenner verwendet. Wichtig war bei allen Beschriftung, wieviel durfte der Passant sehen und welche Bereiche sollten wir abschotten.

Teppich

Um die Läufer in die räumliche Gestaltung zu integrieren, haben wir auch diese bedrucken lassen. Mit einfachen gelben Fußabdrücken, konnte wir "Bitte Abstand halten" etwas emotionaler an die Kunden vermitteln.
Flyerwand Design Hof
Spacewall Hof
Gebäudebeschriftung Hof
Gebäudebeschriftung Hof Saale