Anwendungsvideo als Marketing-Tool

Erklärung und Werbung zugleich

Anwendungsvideo für Diabetiker. Der Film zeigt durch effektive Animationen den sicheren Umgang mit dem Blutzuckermessgerät Dextra 7Plus und der Einhand-Stechhilfe IME-Sensitive der Firma IME-DC GmbH aus Hof. Der Film ist dynamisch und selbsterklärend und spart dem Endverbraucher sehr viel Zeit, da das Durchlesen der Bedienungsanleitung nicht mehr notwendig ist.

Online Marketing

Online Marketing

Online Marketing

In die Zukunft investieren

Online Marketing Maßnahmen gewinnen heutzutage immer mehr an Bedeutung. Jedes Unternehmen, wie die Firma Kleemeier Kleiderfabrik GmbH aus Hof muss mindestens ein Aushängschild im Internet besitzen, um auf dem Markt wahrgenommen zu werden. Da das Unternehmen insbesondere im B2B Bereich tätig ist, ist die Darstellung der verschiedenen Kanäle auf allen mobilen Endgeräten sehr entscheidend. Doch das primäre Kommunikationsmedium ist und bleibt die Website des Unternehmens, die mit HTML 5 und als CMS erstellt wurde. Um auch viele Kunden zu dem Unternehmen zu leiten, ist die Optimierung der Suchergebnisse bei Google & Co sehr entscheidend. Die Social Media Bereiche, wie Facebook & Co sind für die Vernetzung und das Teilen der neuen Produkte und für den Umsatz der Firma ausschlaggebend.

Offline Marketing

Offline Marketing

Offline Marketing

Wiederkennungswert steigern

Marketing Maßnahmen beschränken sich aber nicht auf die digitale Welt, sondern sind auch im klassischen analogen Stil immer noch von großer Bedeutung. Dieses Offline Marketing konzentriert sich auf gedruckte Werbemaßnahmen, angefangen bei der Geschäftsausstattung bis hin zu Anzeigen, Plakaten und Flyern. Für die Kunden des Friseursalons Horst Buheitel oHG aus Rehau sind diese Printmedien sehr entscheidend, da hier beispielsweise Termine notiert werden können oder Angebote durchstöbert werden können, während man beim Friseur sitzt. Zudem geben diese Offline Marketing Maßnahmen der Firma ein einheitliches Erscheinungsbild, welches den Wiedererkennungswert garantiert und sich vom Umfeld abhebt.

Social Media

Social Media

Social Media

Präsent auf allen Kanälen

Der neue Social Media Bereich des Marketings hat sich in den vergangenen Jahren als fester Bestandteil des Marketing-Mixes etabliert. Das zentrale Merkmal von den sozialen Medien ist die Interaktivität. Die Interaktion, die durch das Teilen und Empfangen von Informationen entsteht, vernetzt die Kunden untereinander. Dadurch entsteht für das Unternehmen eine neue Art der Platzierung zielgenauer Werbemaßnahmen. Die Firma Kleemeier Kleiderfabrik GmbH ist in solchen sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram sowie Pinterest vertreten, um die Markenbekanntheit der Firma zu steigern. So werden neue Kunden gewonnen und es entsteht die Möglichkeit mit den Kunden auf direktem Wege zu kommunizieren.

3D-Bild

Blickfang

Die Idee: Eine Wandapplikation mit dem Logo der Diakonie Hochfranken als optische Spielerei. Zwei Acrylglasplatten, die mit Einzelteilen des Logos versehen sind, werden übereinander mit Abstand an die Wand montiert. Durch die Überlagerung der Logo-Abschnitte entstehen beim Entlanglaufen verschiedene Motive. Erst bei Frontalperspektive überlagern sich die Abschnitte so, dass das Logo in seiner Gesamtheit sichtbar wird. "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile." Zitat: Aristoteles

Webdesign

Webdesign

Webdesign

individuelle Lösungen

Die BD|SENSORS GmbH ist ein weltweit agierendes Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern von industrieller Druckmesstechnik. Für einen Messeauftritt wurde eine zweisprachige Website erstellt, welche auf Tablets Anwendung findet. So kann das Unternehmen dem Besucher sein gesamtes Produktsortiment vorführen und Highlights in den Fokus setzen. Die besondere Herausforderung hierbei war, das die Website offline funktionieren musste. Mit Hilfe von Apps haben wir die Website mit all seinen Inhalten gespeichert und zur vollständigen Nutzung im Offline Modus zur Verfügung stellen können.

Webdesign

Webdesign

Webdesign

Suchmaschinenoptimierte Seiten

Suchmaschinenoptimierung ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, vor allem wenn es um Regionalität geht und die damit verbundene Konkurrenz, daher wurden für die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Brandner & Dr. Brandner mehrere Websiten pro Standort erstellt, um die Reichweite zu vergrößern. Die Internetauftritte (Bad Lobenstein, Hof, Ingolstadt und Schleiz) sind auf allen mobilen Endgeräten abrufbar und ermöglichen dem Kunden eine benutzerfreundliche Navigation in einer optisch ansprechenden Umgebung. So bleibt der Webauftritt und die Marke positiv im Gedächtnis.

Webdesign

Webdesign

Webdesign

Expansion durch Multilingualität

Das Unternehmen Dost GmbH mit Sitz in Hof beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit der Herstellung und dem Vertrieb von hochqualitativen elektrischen Dönermessern. Aufgrund des weltweiten Vertriebs wurde die Seite multilingual angelegt. Responsive? Ja. 95% unserer Webseiten sind auf alle mobilen Endgeräte zugeschnitten. Das ermöglicht eine garantierte und benutzerfreundliche Darstellung.

Webdesign

Webdesign

Webdesign

Emotinale Webseite

Blumenzauberschmitt ist in zwei verschiedenen Tatigkeitsfeldern aktiv. Ein Tätigkeistfeld sind die eigenen, aber auch individuell-gestalteten Blumengeschäfte in Hof, Helmbrechts, Schwarzenbach an der Saale und in Geroldgrün. Ein weiterer Geschäftszweig ist das Beliefern von Blumengeschäften mit frischen Blumen und Pflanzen. Die Webseite wurde sehr emotional aufgebaut. Hierbei werden emotionale Fotografien mit emotionalen Texten wie "durch ein Meer voller Rosen", "Raum wird zum Lebensraum" und "lassen Sie sich verzaubern" untermauert.

Webdesign

Webdesign

Webdesign

Kult-Webseite für die Kult-Kneipe

Die Kult-Kneipe Finale aus Hof hat eine für sie zugeschnittene Webseite bekommen. Die Atmosphäre der Kneipe wird sowohl durch die emotionalen Bilder als auch durch passende, kurzgehaltene Texte wiedergegeben. Die Informationen werden mit kurzen stichpunktartigen Texten wiedergegeben - "Es wird nicht drumherum geschrieben".

Webdesign

Webdesign

Webdesign

Tradition trifft Moderne

Die Schafwollmanufaktur.de ist ein alteingesessenes Unternehmen in Familienbesitz. Hier wird seit 1827 das Naturprodukt Schafwolle verarbeitet. Die Fotografien in einer landwirtschaftlichen Kulisse untermauern das Natürliche des Produkts und nehmen den Betrachter mit auf eine sinnliche Reise.

Editorial Design

Programmheft

Programmheft

Informationen grafisch aufbereiten

Das Kinderfilmfest in Hof ist jedes Jahr wieder ein Highlight für das junge Publikum. Die spektakulären, kindgerechten Filme wollen natürlich nicht verpasst werden. Dafür sorgt das Programmheft und die dazu passenden Plakate. Die Gestaltung der kleinen Heftchen ist spielerisch und auffallend. Kleine Strichmännchen und knallige Farben bleiben bei den Kindern im Gedächtnis und machen Lust auf mehr. Die Nutzerfreundlichkeit wurde mit Hilfe von verschiedenen Farben und kindgerechten Symbolen erleichtert. Für Unentschlossene wurden zusätzlich noch die Preise und Auszeichnungen der einzelnen Filme integriert, sodass man auch nach diesem Suchkriterium auswählen kann.

Print und Nonprint

Print und Nonprint

Print und Nonprint

Plattformübergreifende Werbung

Werbung erfolgt nicht nur online sondern auch offline. Online sowie Offline werden die verführerischen Dessous von di Lorenzo Lingerie bestmöglich präsentiert, einheitlich nach dem definierten Corporate Design.

Präsentationsfläche

Präsentationsfläche

Präsentationsfläche

Freiflächen sinnvoll nutzen

Funktionalität mit Design verbinden, das war auch hier die Aufgabe. Links zu sehen ist der ovale Flyerständer mit sechs Boxen und einem Bildschirm. Die zentral platzierten Logoelemente, sowie die komplette Hintergrundfläche bestehen aus Acrylglas. Die Produktentwicklung wurde anhand des Corporate Designs von der BKK Textilgruppe Hof zu einem stimmigen Endprodukt kreiert. Rechts gelegen befindet sich eine Aufsteller Applikation von der Firma Spacewall GmbH, die Platz für verschieden formatige Flyer bietet. Auch hier folgt die Gestaltung den Richtlinien der BKK Textilgruppe Hof. Die regionale Verbindung der Krankenkasse wird durch die Hofer Silhouette verdeutlicht.

Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design

Navigation leicht gemacht

"Navigation leicht gemacht" das Motto und das Ziel, welches es zu erreichen galt. Klare Strukturierung zeichnet die Webseite, sowie die Schautafel aus, die es einfach macht den Star des Projekts ausfindig zu machen. Die einzelnen Projektgebiete werden auf einer Landkarte übersichtlich dargestellt und dienen als Verlinkung zu detaillierten Informationen. Das Projekt Goldener Scheckenfalter wurde von dem Bund Naturschutz Kreisgruppe Hof ins Leben gerufen. Desweiteren wurden noch Geschäftsunterlagen, Flyer, Visitenkarten und Logo erstellt.

Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design

Unabhängigkeit und Flexibilität

Flexibilität und Persönlichkeit stehen im Vordergrund! Diese findet Anwendung bei einem Team-Bild der Allianz Versicherung Klaus Michael OHG in Hof, hier setzt sich das Bild aus den Mitarbeitern zusammen, welche einzeln fotografiert wurden. Somit kann bei eventueller Team-Veränderung in kurzer Zeit reagiert und Personen hinzugefügt werden. Durch die Nachbearbeitung der Bilder können Farben der Anzüge mühelos angepasst werden. Für die einzelnen Mitarbeiter wurden zusätzlich noch E-Mail Adressfelder erstellt, damit der Kunde immer einen persönlichen Bezug zum Sachbearbeiter hat.

Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design

Flächendeckendes Marketing

Der visuelle Eindruck ist bei dem Auftritt eines Immobilienmaklers sehr maßgebend. Der Kunde merkt binnen Sekunden, ob ihm das Unternehmen zusagt oder nicht. Vertrauen, Stabilität und Sicherheit sind die Grundpfeiler die auch in der Gestaltung Anwendung finden müssen. Das Immobilienbüro Richter Faber Immobilien ist in der Stadt Hof, im Landkreis Hof, im Vogtlandkreis und im Saale-Orla-Kreis tätig. Die Erstellung von Logo, Geschäftsunterlagen und Plakaten geben der Firma ein einheitliches Erscheinungsbild, welches den Wiedererkennungswert auch in an den unterschiedlichen Standorten garantiert.

Fotografie und Webdesign

Fotografie und Webdesign

Fotografie und Webdesign

Ausdrucksstarke Bilder

Der Name Büromöbel Schäfer GmbH steht seit jeher für überragende Qualität und Zuverlässigkeit in Sachen Innenausstattung. Angesichts der Beständigkeit des Unternehmens werden auch beständig Referenzbilder auf der Webseite veröffentlicht, um den Kunden mit neuen Anregungen und Trends zu versorgen. Nebst der Erstellung der Internetpräsenz wurden auch Drucksachen für die Aussenwerbung erstellt, wie Banner, Firmenschild und Busbeschriftung, die den Auftritt der Firma ergänzen.

Corporate Design Wasser & Wärme Baderschneider

Corporate Design
Gas- & Wasser-Installateur

Corporate Design

Frische & Wärme

Der visuelle Eindruck ist bei dem Auftritt eines Gas- & Wasser-Installateurs sehr von Bedeutung. Der Kunde merkt binnen Sekunden, ob ihm das Unternehmen zusagt oder nicht. Daher war es unser Grundgedanke die vertrauensvolle und sichere Arbeitsweise von Herrn Baderschneider mit einer ebenso vertauensvollem, wiedererkennbarem Logo zu untermauern.

Vogtlandkreis

Vogtlandkreis

Projekt Goldener Scheckenfalter

Struktierung

Klare Strukturierung zeichnet die Infotafeln, sowie das Faltblatt aus, die es einfach macht den Star des Projekts - den Goldenen Scheckenfalter im Dreiländereck, in Fuchspöhl, in Himmelreich und in Sachsenwiese ausfindig zu machen. Die einzelnen Projektgebiete und der Entwicklungszyklus des Scheckenfalters werden übersichtlich dargestellt. Das Projekt Goldener Scheckenfalter wurde vom Bund Naturschutz Kreisgruppe Hof ins Leben gerufen und wird im Vogtland durch das Landratsamt Vogtlandkreis betreut.

Offline Marketing

Logo Design und Fotografie

Offline Marketing

Bekanntes - Vertrautes

Marketing sollte nicht nur in der digitalen Welt Anwendung finden. Anfassbare Werbeträger, wie Briefbögen, Briefkuverts, Visitenkarten, Zimmermannsbleistifte, Zollstöcke, Lanyards etc. haben für die Zielgruppe von Auerbach Elektrotechnik aus Konradsreuth einen großen Branding-Faktor. Je öfter die Zielgruppe mit diesen Elementen konfrontiert ist, desto größer ist die Wiedererkennung. Ein einheitliches Erscheinungsbild untermauert diesen Wiedererkennungswert und macht Fa. Auerbach zu etwas Bekanntem und Vertrautem.

Webdesign

Webdesign

Webdesign

Bürgerverein Bahnhofsviertel Hof

Der Bürgerverein aus Hof setzt sich für die Belange des Bahnhofviertels ein. Eine Imageverbesserung - nach innen und außen ist maßgebend. Der Erhalt der historischen Bausubstanz, eine Aufwertung des Wohnumfeldes und die Integrationsförderung stehen im Viertel an erster Stelle. Für das Engagement der Bürgerinnen und Bürger ist natürlich auch die Kommunikation nach außen sehr wichtig. Eine informative aber auch plakative bzw. prägnante Gestaltung ist hier erforderlich, sodass jeder in wenigen Sätzen versteht was die Intension des Vereins ist. Unter diesen Gestaltungskriterien entstand die Website des Vereins.



Webdesign

Webdesign

Webdesign

Kreisjugendring Hof

Der Kreisjugendring Hof (KJR) ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Jugendorganisationen im Landkreis Hof. Es gibt, über das Jahr verteilt, verschiedene Aktionen und Veranstaltungen, auch in Zusammenarbeit mit der Kommunalen Jugendarbeit im Landkreis Hof. Weiterhin beteiligt er sich am Ferienprogramm des Landkreises Hof. Bei der Erstellung der Website war es wichtig, dass sich die Mitarbeiter vom KJR selbst einloggen können, um neue Inhalte einzupflegen und zu ändern. Der Aufbau der Website ist daher sehr strukturiert und einfach gehalten, damit sich die verschiedenen Mitarbeiter leicht zurecht finden.

Webdesign

Webdesign

Webdesign

im Bereich

Schimmelpilzschäden Erkennen, Bewerten, Sanieren und Vermeiden erfordert fachspezifisches Expertenwissen. Das Institut Peridomus setzt sich zum Ziel, die Qualität von Innenräumen unter gesundheitlichen Gesichtspunkten zu verbessern. Zum Portfolio gehören Innenraumanalytik, Gutachten, Projektplanung, Sanierungskonzepte und Anwendungstechnologie. Die Website klärt den Kunden auf und informiert ihn mit den aktuellsten Meldungen im Bereich Schimmelpilzbelastungen. Viele verschiedene Fachinformationenen zum Thema können nachgelesen werden. Der Website-Aufbau ist klar gegliedert, sodass auch hier die Mitarbeiter eigene Inhalte einfügen und ändern können.



Webdesign

Webdesign

Webdesign

Webdesign

Das Unternehmen Welindo beschäftigt sich mit Schimmelpilz-Beseitigungsmaßnahmen. Es vertreibt das Estrichfugensystems SCHIMMELSTOPP und erklärt auf der Website die Vorgehensweise. SCHIMMELSTOPP ist einfach, sauber und zeitsparend in der Anwendung. Nur drei Schritte und der betroffene Raum ist nach den neuesten wissenschaftlich-technischen Erkenntnissen gesundheitsgerecht und sicher saniert! Das zweistufige Filterprinzip adsorbiert und filtert gasförmige und partikelartike Schimmelpilzbestandteile. Die Website klärt den Kunden auf und informiert ihn rund um das Thema. Natürlich kann man hier auch Kontakt zum Fachpartner für den Einbau und Vertrieb des Estrichfugensystems SCHIMMELSTOPP herstellen.

Web Werkzeugbau Wirth

Web Werkzeugbau Wirth

Der rote Faden

Ein unterschätzter Faktor

Der rote Faden ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, vor allem wenn es um Branding geht, daher wurde bei der Konzeption der Webseite für Wirth Werkzeugbau GmbH das Wort "wird" von werden bei allen Slogans durch "wirth" ersetzt, um den Firmennamen des Öfteren zu erwähnen. Die Webseite ist auf allen mobilen Endgeräten abrufbar und ermöglicht dem Kunden eine benutzerfreundliche Navigation in einer optisch ansprechenden Umgebung. Retuschierte Fotografien und High-End-Renderings von Werkzeugen und Formen werten das Image des Unternehmens auf. Die präzise Fertigung des Unternehmens wird durch Detailfotografien, Detail-Renderings und grafische Elemente untermauert.



Kategorien