VXL GLOBAL BAYREUTH | Corporate Design

FUSED FILAMENT FABRICATION

VXL Global bietet die gesamte Produktpalette im professionellen Einsatz von Fused Filament Fabrication-Verfahren an. Neben diversem Zubehör für professionelle 3D-Druck-Verfahren werden als Kernprodukte lösliche Stützmaterialien für Desktop- und Industriedrucker angeboten.

VERPACKUNGSDESIGN

Für VXL haben wir neben anderen Printprodukten eine Produkt-Verpackung mit einer Besonderheit entwickelt. Die Schachteln lassen sich so umfunktionieren, dass eine Fotobühne für 3D-Druckprodukte entsteht. Diese Bühne hat einen großen Wiedererkennungswert und erhöht die Kundenbindung.

MESSEDESIGN

Für das Unternehmen haben wir ein Messedesign entwickelt, dass dem Corporate Design entspricht, einen hohen Wiedererkennungswert hat und den innovativen Charakter von VXL unterstreicht. Die zentral stehenden Polygone des vorhandenen Logos wurden für die verschiedensten Anwendungen übersetzt. So sind die einzelnen Wände des Messestandes in den Firmenfarben gestaltet, auf den sich bei genauerem Blick die kleinen, dreidimensional wirkenden Polygone wiederfinden. Aussagekräftige Fotografien von Produkt und Mensch werden zum Hingucker und navigieren den Besucher in den Messestand.

Corporate Design VXL Global

ÜBERSICHT

Ein kleine Übersicht von Gestaltungen, die wir für VXL kreiert haben. Im Beipiel ist zu sehen: Verpackungsdesign, Klebeband, Visitenkarten, Label für Spulen, Logo-Optimierung. 

Messedesign VXL Bayreuth

MESSEDESIGN

Einige Impressionen vom Messestand 2019 Formnext Frankfurt. Weitere Messegestaltungen finden Sie unter der Rubrik "XIONEER", da beide Unternehmen sich vereint haben und nun alles unter "XIONEER" läuft.

Messedesign VXL Bayreuth

MESSESTAND AUSSEN

Die Aussenwände des Messestandes waren hinterleuchtete Grafiken, die als Eyecatcher wirkten.

Messedesign VXL Bayreuth

MESSESTAND INNEN

Im Inneren befanden sich mehrere Besprechungsbereiche, die über den gesamten Zeitram ununterbrochen genutzt wurden.

Messedesign VXL Bayreuth

MESSESTAND GRAFIKEN

Die Bildmarke von VXL wurde als Textur für bestimmte Wände verwendet. Diese gaben einen schönen dredimensionalen Effekt wieder und waren ein Hingucker.

Messedesign VXL Bayreuth

MESSESTAND AKTIVITÄTEN

Definierte Bereiche für Aktivitäten und die gedruckten Objekte waren sehr wertvoll und wurden ununterbrochen für Präsentationen genutzt.

Produktfotos Spulen

PRODUKTFOTOGRAFIE

Fotografie und Retusche der Produktpalette von VXL.

Produktfotografie Spulen

DETAILFOTO

Nahaufnahme einer VXL-Spule als Image-Darstellung. Durch gezielte Lichtsetzung wirkt das Produkt plastisch.

Verpackungsdesign

VERPACKUNGSDESIGN

Wir wollten keine einfache Verpackung für die VXL-Spulen entwerfen und gaben einen Zusatznutzen hinzu. Der Anwender musste nur den Deckel umfalten und erhielt dadurch eine Fotobühne für die eigenen 3D-Drucke.

CLOU

Clou dieser Gestaltung ist auch, dass die Fotobühne die definierte VXL-Textur im Hintergrund hat und dadurch der Anwender bei seinen Bildern zusätzlich diese Textur veröffentlicht (Branding-Faktor).

BEDIENUNGSANLEITUNG

Eine kurze und informative Bedienungsanleitung für den Aufbau der kleinen Fotobühne.