Template Services 1

Corporate Design

Corporate Design

im Bereich Mode

Der weltweit erfolgreiche Hersteller für romantische Braut- und Abendkleider der Marke „Valérie“, verführerischer Dessous von „di Lorenzo LINGERIE“ und vielseitige Accessoires ist nun seit mehr als 60 Jahren auf dem Markt. Das Traditionsunternehmen Kleemeier Kleiderfabrik GmbH wird nun seit über 10 Jahren, von uns in vielen Bereichen begleitet und beraten. Für die Imagevermarktung werden stetig neue Kommunikationsmittel erstellt. Die digitale Präsenz ist benefalls von enormer Bedeutung für das Unternehmen. Die jährlichen Fotoshootings mit all den zu erstellenden Print- und Nonprintprodukten beinhaltet viele einzelne Aufgabenfelder. Angefangen bei der Locationsuche für das Fotoshooting, über die Retusche bishin zur Vermarktung der einzelnen Kollektionen.

Template Services 1

Corporate Design

Corporate Design

im Bereich Medizin

Die IME-DC GmbH ist ein weltweit agierendes Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern von Blutzuckermessgeräten und Diabeteszubehör. IME-DC Produkte werden in Deutschland und mittlerweile auch in mehr als 30 anderen Ländern der Welt vermarktet und vom fachmedizinischen Personal in Kliniken, Altenheimen, Pflegeheimen, Arztpraxen, Apotheken und im Home-Care-Bereich zur Glukosebestimmung und Therapieunterstützung eingesetzt. Auch dieses Unternehmen betreut unsere Agentur seit über 10 Jahren in vielen einzelnen Bereichen. Neben digitalen und analogen Kommuniktaionsmitteln werden hier auch komplexe 3D Visualisierungen, Produktanimationen und Image-Filme erstellt.

Template Services 1

Corporate Design

Corporate Design

im Bereich Gesundheit

Krankenversicherungen haben bei uns in Deutschland einen hohen Stellenwert. So auch die BKK Textilgruppe Hof aus Oberfranken, die unsere Agentur schon seit über 6 Jahren zu seinem Kundenstamm zählen darf. Hier ist die Kommunikation nach Außen von enormer Bedeutung. Der Kunde muss das Gefühl bekommen, behütet und verstanden zu werden. Dies soll der von uns kreierte Slogan "Wir kümmern uns um Dich" vermitteln. Bei der dazugehörigen Logogestaltung war eine ausdrucksstarke Bildmarke erforderlich, die einen regionalen Bezug zu Hof schafft. Dies gelang uns mit einer stilisierten Form der für Hof sehr bekannten Marienkirche. Dies erzeugt beim Kunden zusätzlich ein Gefühl von Geborgenheit und Dazugehörigkeit. All diese Intensionen finden in Form von uns definerter Gestaltungskritereien bei allen Printprodukten Anwendung.

Produktdesign

Auffallend anders

Der Wirtschaftspreis für die Stadt Hof ist eine bedeutende Auszeichnung, die für besondere Verdienste von Hofer Unternehmen für den Wirtschaftsstandort Hof vergeben wird. Für die Preisverleihung wird natürlich ein entsprechendes Produkt benötigt. Hierfür wurde eine Skulptur entworfen und produziert, die nun bei jeder Verleihung vergeben wird. Das Zitat der Stadt Hof zum Produktdeisgn des Preises: "Die Thematik des Wirtschaftspreises wurde bei dieser Skulptur hervorragend umgesetzt. Sie dokumentiert die Kernaussage der kommunalen Auszeichnung."

Template Services 1

Corporate Design

Corporate Design

im Bereich Gastronomie und Events

Das New Diner Restaurant im amerkanischen Stil der 60er Jahre aus dem schönen Hof in Oberfranken begeistert seine Gäste durch leckere "handmade" Burger und spektakuläre Live-Events. Für die richtige Kommunikation des Unternehmens sind die Social Media Bereiche, wie Facebook & Co und die Website sehr entscheidend. Dies ermöglicht die Vernetzung und das Teilen der stetig wechselnden Veranstaltungen. Die Erstellung der vielen Printprodukte für Events und für die Imagevermarktung des Restaurants garantiert die Kommuniktion auf dem klassischem Weg. Doch das primäre Kommunikationsmedium ist und bleibt die Internetpräsenz, die mit HTML 5 und als CMS erstellt wurde und deren Darstellung auf allen mobilen Endgeräten garantiert wird.

Messedesign

Design des Messeauftritts

Messeauftritt

Emotionen vermitteln

Bei den immer wiederkehrenden Messeauftritten der Firma Kleemeier Kleiderfabrik GmbH aus Hof, die primär für den B2B Bereich veranstaltet werden, sollen Kontakte zu bestehenden Fachhändler gestärkt und neue Fachhändler gewonnen werden. Hier ist es wichtig, sich von seinem Umfeld deutlich abzuheben, von bestehenden Kunden wieder erkannt zu werden und für potentielle Kunde im Gedächtnis zu bleiben. Das Unternehmen zeichnet sich durch die Verbindung verschiedener Produktgruppen aus, wie Braut- und Abendkleider, Dessous und Accessoires. Diese aktuellen Kollektionen werden in einem für das Unternehmen maßgeschneiderten Messestand integriert und mithilfe der dazugehörigen Kommunikationsmittel sowohl in analoger als auch in digitaler Form präsentiert.

Raumdesign

Gestaltung einer Fotobühne

Raumgestaltung

Produkte perfekt in Szene setzen

Eine perfekte Raumgestaltung soll gezielt Emotionen vermitteln, die von Flächen, Farben, Formen und vor allem der Verwendung von Licht beeinflusst bzw. erzeugt werden. Bei der Gestaltung eines Bühnenbildes für verschiedene Fotoshootings aus dem Bereich Mode kommt noch hinzu, dass das Produkt bewusst in Szene gesetzt werden soll und stets im Focus bleiben muss. Die Bühne, bzw. der Raum muss die einzelnen Produktgruppen, wie Brautmode, Abendmode und Dessous, bewusst hervorheben und Ihnen Attraktivität und Ausstrahlung verleihen. Demnach darf die Gestaltung nicht zu dominant wirken. Die Firma Kleemeier Kleiderfabrik GmbH aus Hof lässt seine Produkte sowohl mit als auch ohne Model fotografieren.

Verpackungsdesign

Gut verpackt ist halb verkauft

Ein gutes Verpackungsdesign zeichnet sich vorallem durch eine plakative Wirkung und einen hohen Wiedererkennungswert aus. Es soll den Kunden zum Kauf überzeugen, das Umfeld ausblenden und bestehende Kunden immer wieder zum bewährten Produkt leiten. Auch im medizinischem Bereich zählt der erste Eindruck. Hier muss zudem noch ein Gefühl von Sicherheit, Know-How und Nutzerfreundlichkeit kommuniziert werden. Das medizinische Unternehmen IME-DC GmbH aus Hof vertreibt Blutzuckermessgeräte und Diabeteszubehör und verlässt sich seit Jahren auf unsere gezieleten Marketingmaßnahmen für die einzelnen Produktgruppen.

Template Services 1

Produktdesign

Produktdesign

Usability und Produktsicherheit

Ein gutes Produktdesign muss die Funktion des Produktes sofort sichtbar machen. Zudem soll das Design eine intuitive Bedienbarkeit und größtmögliche Produktsicherheit gewährleisten. Das Produktdesign muss im Entwicklungsprozess den kompletten Prozess von der ersten Idee bis zum marktfähigen Produkt durchdringen und maßgeblich mitbestimmen. Die abgebildete Stechhilfe wurde für die Firma IME-DC GmbH entwickelt - von der Recherche und Ideenfindung über Designkonzepte bis hin zur Vorkonstruktion und der marktreifen Umsetzung des Produkts.

Produkt Animation

Aufbau einer Stechhilfe

Die dreidimensionale Visualisierung soll den Aufbau eines Produktes darstellen, hier gezeigt anhand einer Stechhilfe für die Firma IME-DC GmbH. Mit Hilfe dieser Explosionsdarstellung erkennt man sofort alle versteckten Einzelteile der Stechhilfe. Zudem wird so das Auseinander- bzw. Zusammenbauen des Geräts gezeigt.

Kategorien